• 1
  • 2

Restaurieren

Theo Lukas

01 Fahrbarer HausbackofenDiesen fahrbaren Hausbackofen vor der Verschrottung gerettet! Meine Güte, da stecken aber viele Stunden Arbeit drin.

Museumsdirektor, Restaurator und Tausendsassa

Er hat immer einen sehr guten und erfahrenen Blick für Altes. Sieht er eine Schubkarre Schrott, dann macht er die Augen zu und kann sich ganz genau vorstellen, wie die Sachen aussehen, wenn er sie restauriert hat.

 

Neue und ganze Stücke....

kann sich jeder kaufen, aber etwas wie diese Altertümer zu restaurieren und wieder in ihren Originalzustand zu versetzen, dass können nur wenige!


„Wen Gott einmal bei der Arbeit sah, dem gibt er immer wieder neue!“

 

 

  • 02-Kuechenherd-blau-EmailleDie Restaurierung des blau emaillierten Küchenherdes wird jetzt in Angriff genommen.
  • 03-SaeulenofenDer große Säulenofen ist jetzt auch fast fertig restauriert. Noch die letzte Kontrolle!
  • 04-BackformenDie Backformen aus dem Backhaus haben jetzt auch eine Aufhübschung bekommen
  • 04-Backhaus_1Theo ist ein wahrer Tüftler und Künstler und mich meisterhaft restauriert. Hunderte von Stunden hat er an mir gearbeitet. Nun bin ich ein wahres Schmuckstück geworden und wieder voll funktionsfähig. Habe auch schon Brot und Torten gebacken und Obst gedörrt. Hat alles wunderbar funktioniert. Und der gegarte Eifel Premium-Schinken – ein wahrer Genuss.
  • 05-Buegeleisen... und WIR ... sind noch nicht dran, warten noch auf den Restaurator!
  • 06-RestaurierenEs dauert noch, wir alle warten auch noch auf den Restaurator